Vorbereitung auf die Ersthypnose

Hypnose ist ein Begriff, den jeder Mensch schon einmal gehört hat. Trotzdem wissen die meisten Menschen nicht, was sich genau hinter diesem Begriff verbirg und was Hypnose wirklich ist. Außerdem gibt es viele Mythen und Vorurteile, die ein falsches Bild der Hypnose darstellen und einer schnellen und effektiven Hypnosebehandlung im Weg stehen können. Auf dieser Seite habe ich Ihnen die wichtigsten Informationen, kurz und knapp, zusammengefasst. Diese Videos dienen als optimale Vorbereitung auf unser Vorgespräch in meiner Hypnosepraxis in Leipzig. Denn eine gute Aufklärung bildet ein sicheres Fundament für eine gute Hypnosebehandlung. Wenn Sie sich diese Videos im Vorfeld unserer Hypnosebehandlung anschauen, erhöhen Sie damit die Effektivität Ihrer individuellen Behandlung. Außerdem ist diese Video-Serie auch hervorrangend für Hypnoseinteressierte geeignet, die noch offene Fragen haben und noch unsicher sind, ob Hypnose die richtige Methode für Sie ist.

Welche Voraussetzungen musst Du für die Hypnose mitbringen?

Die erste Hypnosesitzung ist für die meisten Menschen eine neue Erfahrung. Damit du dich auf diese bestmöglich einlassen kannst und wir schnell und effektiv zusammenarbeiten können, schau dir gerne dieses Video über die Voraussetzungen an, die du für die Hypnose mitbringen solltest.

 
 

Bin ich hypnotisierbar?

Es gibt viele Mythen über Hypnose und viele Menschen glauben, dass sie gar nicht hypnotisierbar sind und somit eine Behandlung mit Hypnose bei Ihnen nicht möglich sei. In diesem Video erfährst du, wie du bestmöglich in Hypnose gehst, was genau ein hypnotischer Zustand ist und ob jeder Mensch hypnotisierbar ist.

 
 

Was ist Trance

Wusstest du, dass wir uns mehrmals täglich in natürlicher Trance befinden, ohne es zu bemerken? Gemeint sind Momente, in denen sich unsere Aufmerksamkeit nach Innen richtet und wir vieles um uns herum ausblenden. In diesem Video erkläre ich dir anhand einiger Beispiele, was Trance bedeutet und wie wir damit in der Hypnose arbeiten.

 
 

Was ist Hypnose?

In diesem Video erfährst du, was Hypnose eigentlich ist und wie sie dir dabei helfen kann die Ursachen deiner Probleme zu lösen.

 
 

Was ist das Bewusstsein

Was verstehen wir eigentlich unter dem Bewusstsein? Was macht unser Bewusstsein genau aus und welche Bedeutung hat es für die Hypnose? In der Hypnosebehandlung lernst du die Unterschiede von bewusstem und unbewusstem Geist kennen und wie sie miteinander zusammenhängen. In diesem Video möchte ich bereits einige Fragen rund um das Thema Bewusstsein beantworten.

 
 

Was ist das Unbewusste?

Im Gegensatz zu deinem Bewusstsein, mit dem Du überlegte Entscheidungen treffen und bewusste Handlungen ausführen kannst, befinden sich in deinem Unbewussten unter anderem deine Gefühle und Emotionen. Diese sind in Deinem Unbewussten abgelegt, genauso bereits abgespeicherte Handlungsabläufe, wie das Fahrradfahren. Wie genau sich das Unbewusste nun von deinem Bewusstsein unterscheidet und warum es so wichtig ist, erfährst du in diesem Video. Außerdem zeige ich Dir, welche weiteren Funktionen sich in Deinem Unbewussten befinden.

 
 

Wie fühlt sich Hypnose an?

Sicher hast du dich auch schon einmal gefragt, wie es sich anfühlt in Hypnose zu sein. Bekomme ich überhaupt mit, dass ich in Hypnose bin? Nehme ich meine Umgebung noch wahr? Kann ich mich anschließend an alles erinnern? Oder bin ich vielleicht sogar viel aufmerksamer und wacher als sonst? Damit du weißt was auf dich zukommt, werde ich in diesem Video auf all diese Fragen eingehen.

 
 

Ist Hypnose gleich Hypnose ?

In diesem Video stelle ich dir einmal die zwei großen Kategorien von Hypnosemethoden vor und für welche Themengebiete sie eingesetzt werden können. Es ist besonders wichtig, das Dein behandelnder Hypnotiseur Methoden aus beiden Kategorien sicher beherrscht. Dadurch bekommst Du die Behandlung, die für Dich individuell am besten geeignet ist und Dich am schnellsten an Dein Ziel bringt.

 
 

Sichere Dir jetzt Dein gratis

Beratungsgespräch und werde zum

Nichtraucher!

 


     


    Hypnose Leipzig Logo in Gelb

    Sichere Dir jetzt Dein gratis

    Beratungsgespräch und werde zum

    Nichtraucher!

     

       


      Hypnose Leipzig Logo in Gelb